Aktion in der Brettener Fußgängerzone

Liebe Freunde von AUFBRUCH BRETTEN,
Wie bereits beim letzten kommunalpolitischen Stammtisch von AUFBRUCH BRETTEN diskutiert, stellt sich die reale Situation in der Fußgängerzone nicht unbedingt als behindertenfreundlich und barrierefrei dar. So behindern fast auf Schritt und Tritt die zahlreich aufgestellten Werbeschilder des Einzelhandels und die Außenbestuhlung der Gastronomie ein zügiges Durchkommen nicht nur von behinderten Menschen, insbesondere mit Rollstühlen oder Rollatoren, sondern nicht zuletzt auch von Kinderwagen. Hier wären andere, bessere Lösungen möglich !

Deshalb ruft der Verein „LASSO – Hilfe für Menschen in Bretten und Umgebung“ zu einer Aktion am Samstag, 17. Oktober ab 11 Uhr in der Brettener Fußgängerzone auf (Startpunkt Marktplatz).

AUFBRUCH BRETTEN tritt seit seiner Gründung 2018 für eine barrierefreie Stadt ein und unterstützt, neben anderen Vereinigungen aus Bretten, deshalb diese Aktion. Wir wollen die örtliche Presse für das Thema sensibilisierenund auch OB Wolff einladen, um eine Stellungnahme von ihm einzufordern .
Herzlich eingeladen zu der Aktion sind insbesondere (aber nicht nur) Rollstuhl- und Rollatorenfahrer sowie Eltern mit Kinderwagen, um das Problem vor Ort vorzuführen. Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung !

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.