DANKE – UND WIR MACHEN WEITER !

AUFBRUCH BRETTEN hat bei der Gemeinderatswahl am Sonntag 9773 Stimmen erhalten – das entspricht genau 3,43 % aller abgegebenen gültigen Stimmen. Über dem Durchschnitt lagen wir (fast schon erwartungsgemäß) in Sprantal (7,2 %) und in der Kernstadt (4,3 %), aber auch in Gölshausen (3,8 %), Diedelsheim (3,5 %) und in den Briefwahlbezirken (3,6 %).
Im Vergleich zur Kommunalwahl 2014, als anstelle der Liste AUFBRUCH BRETTEN die Partei DIE LINKE antrat, haben wir in der Gesamtstadt 0,5 % dazugewonnen.
Wir danken, auch im Namen unseres mit mehr als 2 100 Stimmen wiedergewählten Stadtrates Hermann Fülberth, allen unseren Wählern für das in uns gesetzte Vertrauen !

Angestrebt hatten wir einen weiteren Sitz im Stadtrat – dafür aber war der Zuwachs, trotz eines fulminanten und in der Öffentlichkeit viel beachteten Wahlkampfes, leider zu gering. Über die Gründe wird in den nächsten Tagen noch ausführlich zu sprechen sein.

Hermann Fülberth wird sich im Gemeinderat also weiterhin als „Einzelkämpfer“ für soziale Gerechtigkeit, kommunale Demokratie, Bürokratiekritik und ökologische Nachhaltigkeit einsetzen müssen. AUFBRUCH BRETTEN wird ihn dabei intensiv unterstützen und selbstverständlich weitermachen, denn diese Stadt braucht nach wie vor einen neuen Aufbruch und eine Kraft, die „die Dinge beim Namen nennt“.
Dabei sind alle Bürger, die mit dem, was OB, Verwaltung und Stadtratsmehrheit seit vielen Jahren tun (bzw. nicht tun) unzufrieden sind, ausdrücklich zum Mitmachen aufgefordert. Veränderung beginnt hier und jetzt !

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.