ZUM WAHLKAMPF-ABSCHLUSS: HISTORISCHE ALTSTADTFÜHRUNG MIT HERMANN FÜLBERTH

Sieben Jahre lang war Hermann Fülberth ein beliebter Brettener Altstadtführer, der zahlreichen Gästegruppen aus Nah und Fern die historischen Sehenswürdigkeiten der Melanchthonstadt nahe brachte. Nachdem er bei der letzten Gemeinderatssitzung im April aus der CDU-Fraktion heraus massiv persönlich angegriffen, dabei auch in seiner Funktion als ehrenamtlicher Stadtführer infrage gestellt und von OB Martin Wolff nicht in angemessener Weise verteidigt wurde, erklärte Fülberth, während der weiteren Amtszeit des OB nicht mehr für städtische Führungen zur Verfügung zu stehen.

Dennoch müssen interessierte Bürger und Gäste Brettens nicht vollständig auf die beliebten und sachkundigen Führungen mit Hermann Fülberth verzichten. In bestimmten Fällen wird es sie (unentgeltlich) weiterhin geben. Das erste Mal bietet Fülberth, der auch Spitzenkandidat der Liste AUFBRUCH BRETTEN ist, eine solche „freie“, von der Stadt unabhängige Altstadtführung für Samstag, den 25. Mai um 11 Uhr ab Marktbrunnen an. Eingeladen sind dazu parteiübergreifend alle interessierten Brettener und Besucher der Stadt.

Die Führung markiert den Wahlkampfabschluss der Wählervereinigung AUFBRUCH BRETTEN zur Gemeinderatswahl 2019. Im Marktplatzbereich wird es zudem wieder einen Info-Stand mit dem Wahlprogramm und einer Anzahl von Kandidaten geben. Hinzu kommen, je nach Wetterlage, phantasievolle Sonderaktionen, denn AUFBRUCH BRETTEN hält sich zugute, immer für Überraschungen gut zu sein…

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.