WAHLPROGRAMM ZUR WAHL DES BRETTENER GEMEINDERATES (6 von 6)

Mai 2019: Die Gemeinderatswahl steht vor der Tür. Wir, als Bürger, stellen uns die Frage: Wie soll es weiter gehen? Was ist uns wichtig? Woran fehlt es ? Die Liste AUFBRUCH BRETTEN stellt dazu die folgenden Schwerpunkte ins Zentrum ihres kommunal-politischen Wirkens und wird sie im Gemeinderat offensiv vertreten.

FÜR EIN SOLIDARISCHES MITEINANDER ALLER EINWOHNER – UNABHÄNGIG VON NATIONALITÄT UND ALTER!

* Wir treten für das uneingeschränkte Anrecht auf ein respektvolles, gleichberechtigtes Miteinander aller Bewohner von Bretten ein. Dies gilt insbesondere auch für Senioren, Behinderte, Empfänger von Sozialleistungen, ausländische Arbeitnehmer und Flüchtlinge.

*Benachteiligungen und Diskriminierungen dieser Gruppen in der Öffentlichkeit und vor allem im Umgang mit Behörden sind konsequent abzustellen.

* Es ist Aufgabe der Stadt, ein Netzwerk von gut erreichbaren Beratungsstellen für derzeit benachteiligte Gruppen zu initiieren, Begegnungen zu vermitteln und über kulturelle Angebote (Stadtmuseum, Stadtbücherei, Volkshochschule, usw.) das Kennenlernen anderer Kulturen und Lebensweisen zu fördern.

* Dabei sind die bereits vorhandene Initiativen, wie bspw. der Deutsch-ausländische Freundeskreis, die Arbeiterwohlfahrt, das Rotes Kreuz und der Tafelladen nachhaltig zu unterstützen und zu fördern.

Dieser Beitrag wurde unter Wahlprogramm abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.