BERICHT ZUR GEMEINDERATS-SITZUNG

Vertreter des Brettener Einzelhandels monierten im Verlauf der Bürgerfragestunde die im Zusammenhang mit der Baustelleneinrichtung zur Tiefgarage aufgetretenen Probleme. Verminderung der vorgesehen Rest-Parkplätze, belegt von Dauerparkern sowie ein mangelhaftes Parkleitsystem. Das von Verwaltungsspitze vollmundig angekündigte Maßnahmenpaket „Parken während der Bauzeit“, „Baustellenmarketing“ scheint noch nicht so recht in die Gänge zu kommen. Dass „in nächster Zeit“ wohl ein Parkscheinautomat zur Regulierung der Restparkplätze installiert werden soll, spricht für sich. Es bleibt zu hoffen, dass es nicht nur bei den flotten Formulierungen auf den Werbeflächen der Baustellenabsperrung bleibt.

Die im Zuge der Offenlage vorgelegten Kurzberichte der städtischen Gesellschaften signalisieren recht positive Verläufe für das Jahr 2021. Ob durch diese „Offenlegung“ alle Informationen über die aktuellen Geschäftsverläufe bei den Gemeinderäten ankommen – wie in der Vorlage beschrieben – lässt dennoch Zweifel aufkommen. Die Zwischenfrage seitens AUFBRUCH zum Thema „Wegzug Gillardon“ wird mit dem Hinweis auf Behandlung im Aufsichtsrat beschieden. Wir meinen, dass an der Informationspflicht gegenüber dem Gemeinderat – wie es auch die Gemeindeordnung vorsieht – noch einiges getan werden muss.

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