„AUFBRUCH BRETTEN“ FORDERT: BRETTEN BARRIEREFREI !

Zu einem thematischen Stadtrundgang unter dem Titel „Bretten barrierefrei !“ lädt die Wählergemeinschaft AUFBRUCH BRETTEN für Freitag, den 26. April ab 17 Uhr ein. Vom Polizeirevier bis zum Bahnhof gibt es in Bretten immer noch eine ganze Reihe von öffentlichen Immobilien, die aufgrund von Treppen, fehlenden Rampen und nicht vorhandenen Aufzügen für Rollstuhl- oder Rollatornutzer, Kinderwagen, aber z.B. auch für Blinde nur schwer oder gar nicht zugänglich sind. Darauf soll bei der Aktion hingewiesen werden.

Die Teilnehmer treffen sich beim Alten Rathaus, einem städtischen Gebäude mit mehreren Funktionen (u.a. Bürgersaal, Trauzimmer), das dringend einen barrierefreien Zugang bräuchte. Der Rundgang führt dann weiter zum Schweizer Hof (Stadtmuseum), zum Amtshaus (Amtsgericht) und zum Neuen Rathaus. Um den Rundgang nicht zu sehr ausufern zu lassen, wird die konkrete Situation am Bahnhof anhand von eindrucksvollen Fotos erläutert. Selbstverständlich wird bei jedem Objekt auch darauf eingegangen, wie man die unbefriedigende Situation baulich lösen könnte – getreu dem Motto von AUFBRUCH BRETTEN „Die Dinge beim Namen nennen !“

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Veranstaltungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.