ERFOLGREICHER INFOSTAND VON „AUFBRUCH BRETTEN“

Am Samstag, dem 19 Januar präsentierte sich die neue Gemeinderatsliste „AUFBRUCH BRETTEN“ erstmals mit einem Info-Stand auf dem Marktplatz. In Verbundenheit mit der europaweiten Protestbewegung der „Gelbwesten“ trugen uch die Teilnehmer des Standes gelbe Westen, um ein klares Signal zu setzen: es geht um eine Bewegung der normalen Bürger gegen die Bürokraten und selbsternannten „Eliten“.

Verteilt wurde ein Handzettel mit der Internet-Adresse von AUFBRUCH BRETTEN und der Überschrift „Jetzt reicht‘s !“
Während im Internet weitere Inhalte nachzulesen sind, bezog sich die Überschrift auf die Brettener Kommunalpolitik, die sich dringend ändern muss.
Mit dieser Argumentation trafen die Initiatoren des Info-Standes genau ins Schwarze. Immer wieder blieben Passanten stehen und schilderten ihre eigenen negativen Erfahrungen mit der Bürokratie, den Versäumnissen und politischen Fehlentscheidungen im Brettener Rathaus.
Der Bogen spannte sich dabei von Unzulänglichkeiten beim sozialen Wohnungsbau über die Verödung der Innenstadt bis hin zur mangelnden Transparenz des Verwaltungshandelns.
„Ja, jetzt reicht‘s – es muss sich was ändern“ war die Meinung nicht weniger Passanten.

AUFBRUCH BRETTEN wird bis zur Gemeinderatswahl am 26. Mai immer wieder mit Info-Ständen und Aktionen im öffentlichen Raum präsent sein. Noch im Januar werden die Kandidaten der Gemeinderatsliste nominiert, Anfang April wird das Wahlprogramm in gedruckter Form vorliegen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.