MEDITATION / MAHNWACHE FÜR DIE GRUNDRECHTE IN BRETTEN

Die Corona-Pandemie hat neben medizinisch notwendigen Maßnahmen auch zu einer Vielzahl von Einschränkungen der Grundrechte geführt. Dagegen gehen seit einigen Wochen immer mehr Bürger auf die Straße – bundesweit. Letztes und vorletztes Wochenende gab es Demonstrationen nicht nur in Berlin, Hannover, Magdeburg, Leipzig, Frankfurt und München, sondern auch in Baden-Württemberg, so z.B. in Stuttgart (mit mehr als 5 000 Teilnehmern), in Karlsruhe, Heidelberg, Pforzheim, Ettlingen, Konstanz, Wangen, Ravensburg und weiteren Orten.

Kaum bekannt geworden (da von der örtlichen Presse ignoriert) ist, dass es Aktionen in Form von Meditationen für die Grundrechte auch in Bretten gegeben hat. Am Sonntag, dem 26. April fanden sich hierzu 10 Personen auf dem Marktplatz ein, am Sonntag, dem 3. Mai waren es bereits 30.

Eine weitere Meditation für die Grundrechte ist nun für Sonntag, 10. Mai, 11 Uhr auf dem Brettener Marktplatz angesetzt. Es könnte sich lohnen, um diese Zeit vor Ort zu sein und sich das Geschehen zumindest einmal anzusehen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.